Schule für  Klavierspiel - Heidelberg - Dossenheim0
0
00
Carlos Trujillo

Carlos Trujillo - Klavier 

Pädagogisches Team 
 

 

Von klein auf erkannte ich den Charme und die Kraft der Musik. Die Musik der großen Komponisten der Geschichte zu verstehen und zu lernen, mich durch diese auszudrücken, war mein Leben geworden. Seitdem begann ein musikalisches Abenteuer, welches mich bis heute noch in seinen Bann zieht!

Für mich geht es darum, Musik durch das Klavier zu leben, meine Freude und mein Engagement zu teilen sowie mein Wissen und Ressourcen zu übertragen, damit du deine eigene Musikalität entdecken kannst.

Wir werden uns mit Musik beschäftigen, die dir gefällt, die dich bewegt. 
Bei dieser kreativen Arbeit wird für dich die Unterrichtszeit wie im Flug vergehen, aber einige eigene Übungsstunden zuhause wirst Du natürlich in jedem Fall brauchen! :-), wenn du Ergebnisse sehen möchtest. 

Doch wenn du einmal keine Zeit zum Üben hast, ist das nicht so schlimm, wir üben dann gemeinsam, damit deine Entwicklung dennoch in die richtige Richtung läuft.

Wir lernen von Anfang an, auf eine gute Körperhaltung und Handhaltung zu achten sowie eine gute Spieltechnik zu entwickeln. Auf diese Weise nähern wir uns der Musik an, die du spielen möchtest.

Ich lehre sehr gerne und verfüge über umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse in verschiedenen Musikbereichen, von Pop bis hin zu zeitgenössischer Musik.

Kurzer musikalischer Lebenslauf 

Carlos Enrique Trujillo Mendez stammt aus Kolumbien.

Im Jahr 2000 ging er nach Spanien und studierte dort Klavier und Kammermusik.

2006 zog er nach San Sebastian, um Instrumentale Komposition in Jazz und zeitgenössischer Musik zu studieren, gefolgt von einem Aufbaustudium  2012 in Zaragoza in Instrumentaler Komposition.

Nach Deutschland kam er schließlich im Jahr 2013. Hier absolvierte er ein Masterstudium in Komposition und Arrangement in Jazz an der Musikhochschule Mannheim.

Mit seinem zweifachen Profil in klassischer und moderner Musik ist er ein aktiver Musiker, der seine eigenen Projekte leitet und Musik für verschiedene Ensembles und Solisten komponiert.

 

 

 



Schule für Klavierspiel    69221 Heidelberg-Dossenheim, Adalbert-Stifter-Straße 5a, Tel. 0176-66829752 info@schule-fuer-klavierspiel.de