KLAVIERUNTERRICHT
SCHULE FÜR KLAVIERSPIEL - Heidelberg - Dossenheim

Klavierunterricht auf Klavieren der Marke Kawai und Thürmer

Unser Kawai Klavier ist ein treuer Begleiter. Es hat einen leichteren Anschlag als unser Kawai Flügel und auch einen kräftigen Klang, doch auch ein Pianissimo lässt sich gut realisieren.

Klavierunterricht auf dem Kawai Klavier

Unser Thümer Klavier ist eine Spezialität mit sogenannter Oberdämpfung. Das bedeutet, dass die Dämpfer nicht unterhalb der Hammerköpfe, sondern oberhalb liegen und die Saiten mit weniger Kraft abdämpfen. Das hat einen minimal längeren Nachhall der Töne zur Folge. Manchmal wird das als nachteilig beschrieben, wir empfinden das als eine Erweiterung in der Vielfalt der Klavierpersönlichkeiten (;-)
Unser Thürmer Klavier hat einen sonoren Klang und einen besonderen Charme, vor allem bei romantischen Klavierstücken.

Thuermer Klavier in der Schule fuer Klavierspiel