Unterricht per Video

Klavierunterricht per live-Video

Besuchen Sie unsere neue Website:www.klavierunterricht-per-live-video.online und lesen Sie Erfahrungsberichte zum online Klavierunterricht via Skype!

Seit Mitte März 2020 bieten wir zusätzlich Klavierunterricht per live-Video an. Zunächst situationsbedingt wegen der Schulschließungen entstanden, hat sich der online Klavierunterricht inzwischen zu einem festen und konstruktiven Bestandteil unseres Angebots entwickelt.

Sie werden sich sicherlich fragen, wie das geht?

Es geht besser, als man denkt. Und viel besser, als wir ursprünglich selber gedacht haben...

Inzwischen sind wir so weit, den online Klavierunterricht auch für Neuanfänger anzubieten.

Gerade jetzt, wo wir alle etwas auf uns selbst zurückgeworfen sind und viel Zeit zuhause verbringen müssen, ist die Beschäftigung mit der Musik einfach eine wunderbare Möglichkeit, etwas Neues zu erlernen und ein wenig zur Ruhe zu kommen.

Probieren Sie es aus.

Foto mit freundlicher Genehmigung der abgebildeten Personen

Es bedarf einer vergleichsweise kleinen Technisierung, bei der wir Ihnen gerne helfen. Sie benötigen einen PC mit Webcam oder einen Laptop mit integrierter Kamera, iPad oder ähnliches. Aber auch über ein Handy ist es machbar. Sie treffen ihren persönlichen Klavierdozenten über den Bildschirm im 1:1 Unterricht, so dass wir nach wie vor einen individuell auf Sie abgestimmten und nicht weniger professionellen Unterricht anbieten.

Was Sie natürlich noch brauchen: ein Klavier oder e-piano, gute Laune und Geduld mit sich selber, daran hat sich nichts geändert!

Wir freuen uns auf neue Schülerinnen und Schüler,

Anne Rochlitz und Elisabeth Abdo

Gerade für Anfänger gibt es auch viele Lernhilfen, die beim online Klavierunterricht zum Einsatz kommen können, zum Beispiel zum Kennenlernen der Noten: Eine Tastatur, die genau aufs Klavier passt hinter die schwarzen Tasten:

Die Papptastatur ist im Artist ahead Verlag erschienen.

Noch konkreter sind die Tastaturaufkleber, mit denen das Notenlesen am Anfang leichter fällt. Sie haften nur auf den tasten und sind jederzeit problemlos ablösbar. Hier ein link dazu mit deutscher Tastaturbeschriftung: Noten-Aufkleber für die Klaviertasten