Unterrichtsräume

Unsere Schule widmet sich dem Klavierspiel in all seinen Nuancen. Wir unterrichten auf drei Flügeln, zwei Klavieren und einem Cembalo, damit wir in unserem Unterricht den Schülern das Piano (und seinen Vorgänger) in seiner reichen Bandbreite von klanglichen Möglichkeiten vorstellen und nahebringen können.

Da jedes Instrument wiederum seine Eigenart besitzt, haben wir drei ganz unterschiedliche Flügel, die sowohl unterschiedlich klingen als auch einen verschiedenen Anschlag haben. Und auch die Klaviere sind wieder eine Kategorie für sich.
Da Klavierspielende leider ihr Instrument nicht ganz so leicht mit sich herumtragen können, ist es für sie wichtig, sich ganz schnell auf die Gegebenheiten eines unbekannten Instrumentes einstellen zu lernen (sei es für ein Schülerkonzert oder Jugend Musiziert). Aus diesem Grund findet der Klavierunterricht von Woche zu Woche rotierend in einem anderen Raum, an einem anderen Instrument statt.

Auf den folgenden Seiten können Sie unsere Instrumente und Räume näher besichtigen.

Rotes Zimmer Blaues Zimmer Tigerzimmer Goldenes Zimmer